Niels Malte Bennefeld

Niels hat schon vor vielen Jahren gefallen an der technischen Betreuung von Veranstaltungen gewonnen. Darauf aufbauend begann er schließlich immer mehr Veranstaltungen eigenständig zu planen und diese in dem Zuge auch durchzuführen. Aus dem anfänglichen Hobby entwickelte sich für Niels eine Berufung und er gründete Anfang 2019 sein Einzelunternehmen "Event-B". Parallel dazu arbeitet Niels seit Sommer 2019 hauptberuflich in der Veranstaltungsbranche und kann so sein Wissen durch den Kontakt mit unterschiedlichsten Kunden und Veranstaltungen stetig erweitern. Zusätzlich dazu engagiert sich Niels auch in seiner Freizeit in den unterschiedlichsten Vereinen. Zum einen ist er als Technischer Leiter und Vorstandsmitglied bei Studio lev Kassel aktiv und betreut dort, mit Hilfe seines aus ehrenamtlichen Personen bestehenden Teams, Jugend- und Musicalproduktionen. Darüber hinaus ist er auch bei der DLRG Kassel als luk- und Sicherheitsbeauftragter aktiv und ist so auch im Katastrophenschutz aktiv.